An diesem Sonntag im Januar standen wieder die kleinen Narren im Mittelpunkt, als die KG Ritzerfelder Jonge 1957 e.V. zur großen Kinderkarnevalsparty eingeladen hatte. Jugendpräsidentin Kimberly Günther führte mal wieder gekonnt durch den Nachmittag und zog gemeinsam mit Kinderprinzessin Monique (I.) und Zofe Cheyenne, gefolgt von der Ritzerfelder Jugendabteilung auf die Bühne. Prinzessin Monique I. präsentierte ihr Motto und ihr Lied und die Kindergarde lieferte mit ihrem Tänzchen den ersten Programmpunkt. Während es sich die Gäste im bis zum letzten Tisch gefüllten Saal mit Kaffee, Kuchen und Snacks gemütlich gemacht hatten, waren die Kinder in bester Feierlaune.
Zuerst stand aber ein „großes Kind“ im Mittelpunkt: Marlis Toussaint freute sich über ein Geburtstagsständchen und zahlreiche Glückwünsche „ihrer“ KG. Im Laufe des Nachmittags wurde gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Als Gastverein begrüßte Jugendpräsidentin Kimberly Günther die KG „De Wenkbülle“ 1952 e.V. aus Stolberg und deren Prinzessin Sophie I., die die Gäste mit ihrem Programm bestens unterhalten haben. Kindermarie Stella, Jugendmarie Lena und die Jugendgarde der Wenkbülle ließen die Kinderaugen leuchten. Auch die Jugendgarde der Ritzerfelder und Solomarie Gina zeigten ihr Können.
Nicht fehlen durfte der Ausschuss Herzogenrather Karneval, der unter der Leitung von Stephan Rauber mal wieder richtig Stimmung machte. Wer ihn kennt, der weiß, dass Stephan Rauber ohne ein Tänzchen an diesem Nachmittag nicht von der Bühne kommt. Sehr zur Freude der Kinder, die auch diesmal wieder mächtig Spaß hatten. Mit dabei war die Stadtgarde Herzogenrath 1993 e.V. und die 1. Große KG „De Bockrijjer“ Herzogenrath von 1928 e.V., die jeweils ihre Tänze zeigten und Orden tauschten.
Wie immer wurden die drei besten Kostüme prämiert, das waren diesmal Florian mit seinem Paw Patrol-Anzug, Marlene als Frau Honig und Melina, das kleine Einhorn.
Ein toller Nachmittag und volles Haus in Ritzerfeld!